Online Unterricht

 

Voraussetzungen:

  1. Du musst bei uns in der Fahrschule angemeldet sein. Hier kannst du dich anmelden: Anmeldung
  2. Die Verbindung zu euch stellen wir mit Zoom her. Es gibt die Möglichkeit das Programm auf dem PC/Mac zu installieren und es gibt Apps für alle Geräte. Die Software kann kostenlos unter https://zoom.us herunter geladen werden. Du findest Sie auch im Appstore / Playstore. 
    !! Bitte achte darauf das du dich mit deinem korrekten Namen registrierst (Vorname und Nachname)!! 
    damit es für uns einfacher ist dich zu Identifizieren.
  3. Wir empfehlen für den Onlineunterricht einen PC oder ein Tablet und ein Headset zu benutzen. Eine Kamera muss vorhanden / eingebaut sein. Möglich ist es aber zur Not einfach mit dem Smartphone. 
  4. Um die Identität festzustellen zu können, halte bitte deinen Ausweis bereit.

 

Ablauf:

  1. Du meldest dich bei uns über WhatsApp oder per email und fragst nach dem nächsten Online Unterricht. Wir teilen dich ein und schicken dir den Termin zu. 
  2. Du erhählst von uns die Meetingnummer sowie das dazugehörige Passwort. 
  3. Starte Zoom und gib die Meetingnummer und  das Passwort ein und schon bist du im “Fahrschulraum”. Sei bitte 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn eingeloggt und startklar. 
  4. Sollten noch Fragen bestehen kannst du uns bis zum Beginn des Unterrichts per Telefon oder WhatsApp erreichen. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Fahrlehrer während des Unterrichts keinen technischen Support mehr leisten kann.

 

Die Auflagen vom Amt:

 

Zu beachten ist, dass

  • Schulungen an Sonn- und Feiertagen untersagt sind.
  • Die maximale Teilnehmerzahl auf 19 begrenzt ist.
  • Eine Identitätskontrolle/Dokumentation durch Lichtbildausweis mit Screenshot/Aufzeichnung erfolgen muss.
  • Eine permanente Anwesenheitskontrolle gewährleistet sein muss.
  • Eine Aufzeichnung der E-Learning-Konferenz zwecks Dokumentation bei späterer Überprüfung/ Überwachung erfolgen muss.
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Teilnahme auf die Verfahrensweise und Dokumentation des Schulungsverfahrens einschließlich Datenschutz hinzuweisen sind.